Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass du dich fürs Rudern interessierst! Der SRC bietet jährlich an zwei Wochenenden Schnupperkurse  für Erwachsene und in der letzten Sommerferienwoche einen Anfängerkurs für Jugendliche an. Die aktuellen Kurse sind hier ausgeschrieben und du kannst dich gleich eintragen. Falls es gerade kein Angebot gibt, informiere dich doch bei der Kursleitung. Sie gibt dir Auskunft wann der nächste Kurs stattfindet.

Wie trete ich dem Club bei?
Nach dem Schnupperkurs entscheiden sich die erwachsenen Teilnehmenden, ob sie weitermachen möchten. Wenn ja, werden sie in das begleitete Rudertraining integriert. Dort können sie ihre Rudertechnik verbessern, den richtigen Umgang mit dem Material erlernen und werden an der folgenden Generalversammlung in den Club aufgenommen.

Die jugendlichen Anfänger werden nach dem Wochenkurs – wenn sie weitermachen möchten – in die Trainings des Jugendteams integriert und auf Wunsch ebenfalls an der folgenden Generalversammlung in den Club aufgenommen.

Unter der Rubrik Reglemente/Dokumente findest du die Beitrittserklärung. Darin steht alles was zu tun ist, wie du dich versichern und welche Reglemente du kennen solltest.

Wenn du schon Rudererfahrung hast und keinen Anfängerkurs mehr machen möchtest, wende dich bitte an unseren Präsidenten.

Jahresbeitrag Solothurner Ruderclub

• Aktive Senior*innen (ab 20 Jahren) Fr. 500.-
  • Clubveteran*innen (nach 25 Jahren Aktivmitgliedschaft) Fr. 450.-
  • Student*innen, Lernende Fr. 300.-
  • Doppelmitglieder Fr. 250.-
  • Junior*innen (bis und mit 19 Jahren) Fr. 250.-
  • Passivmitglieder Fr. 40.-

Eintrittsgeld und Bootsplatzmieten etc. bleiben unverändert.