Skip to main content

Sonntagsrudern. Sommerfest. Bootsunterhalt. Tagestour. Regeln Hochwasser.

Sonntagsrudern 5. September
An jedem ersten Sonntag im Monat gibt es um 9.30 Uhr eine morgendliche Ausfahrt, organisiert von unserer Wanderchefin Gabi Hofer. Willkommen sind alle, Erwachsene und Jugendliche.
Anmeldung bitte per Mail.

Spätsommerfest
Der Vorstand lädt zum traditionellen Clubanlass ins Bootshaus ein und freut sich über eine rege Beteiligung! Es ist gleichzeitig der Empfang unserer Regatta-Mannschaft, die von den Schweizer Meisterschaften auf dem Rotsee heimkehrt.
Wann:      Sonntag, 12. September 2021
Apéro       ab 17 Uhr
Grill          ab etwa 18 Uhr
Kosten:     CHF 30.-/Person inkl. Mineral
Junior*innen/Trainer*innen gratis. Reingewinn an Regatta-Budget.
Anmeldung
bitte bis 6. September 2021.

Bootsunterhalt 25. September
Am 25. September erwartet uns im Bootshaus ein arbeitsreicher Samstag: Wie jedes Jahr werden die Boote systematisch auf Mängel und Schäden überprüft. Wir benötigen viele helfende Hände, bitte reserviert euch den 25. September und meldet euch gleich an! Unser Materialchef Pesche Gerber schickt schon Mal ein herzliches Dankeschön.
Zur Anmeldung

Tagestour Schiffenensee
Am Sonntag, 26. September, findet die Tagestour auf dem Schiffenensee unterhalb der Stadt Freiburg statt.
Wann:           Sonntag, 26. September 2021
Treffpunkt:   08:00 Uhr im Bootshaus Solothurn
Transport     mit Privatautos
Mittagessen auf dem Campingplatz Düdingen
Kosten: CHF 10.00/Person (Rollsitzgebühr), zusätzlich Fahrkosten Organisation:  Gabi Hofer
Zur Anmeldung
Meldeschluss: 22. September 2021

Neue, verbindliche Regeln bei Hochwasser
Der SRC-Vorstand hat in der Hochwassersituation diesen Sommer eine verbindliche Richtlinie erlassen. Diese ist an der jüngsten Sitzung revidiert worden. Neu gilt, dass der Ruderbetrieb bei einer Abflussmenge von 650 m3/s (Hochwasser-Gefahrenstufe 3) einzustellen ist.

Sicherheit auf der Aare wird im SRC GROSS geschrieben. Deshalb sollten wir alle die elementaren Sicherheitsvorschriften und -regeln, die auf der Aare gelten, kennen und auch beachten (Homepage: Sicherheit).

Alle Infos im Newsletter vom 02.09.2021

Bild: Sommerfest Juli 2021

 

Schreibe einen Kommentar