Skip to main content

Ein glückliches 2022!

By 2. Januar 2022Info, Ruderbetrieb

wünscht der Solothurner Ruderclub!

Am traditionellen Anlass „Silvesterachter“ waren 12 Boote mit rund 50 Clubmitgliedern auf dem Wasser. Das „Gschtungg“ auf dem Vorplatz des Bootshauses löste sich rasch und relativ diszipliniert auf: Zuerst wasserte das Team mit „Viktor“, der renovierten, altehrwürdigen Yole de mer. Dann waren die jungen Regattierenden an der Reihe und zuletzt die Ruder*innen mit den eher breiten, sicheren Booten. Diese waren angesichts der starken Strömung der Aare sehr angesagt. Die Teams ruderten individuell Aare aufwärts und besammelten sich danach bei der Badi, um gemeinsam durch die Stadt zu rudern.

Auf der Altane des Bootshauses genossen die Ruder*innen anschliessend einen Apéro, bevor es nach Hause zu den weiteren Silvestervorbereitungen ging.

Bilder C. Brudermann/A. Tuma
Noch mehr Bilder

Schreibe einen Kommentar