Energie sparen

By 5. August 2022Club, Info

Die Energiekosten im Bootshaus sind hoch.

Die Kosten für Heizung und das Warmwasser im Bootshaus (Erdgas) haben sich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt. Hauptgrund: der markante Ansteig des Erdgaspreises (von 4.30 Rp/kWh im März 2021 auf 12,30 Rp./kWh im Januar/Februar 2022). Zudem haben wir Corona-bedingt unsere Räume häufig gelüftet oder Indoor bei offenen Fenstern trainiert (und die Heizung lief weiter….). Mit den Folgen des Ukraine-Krieges wird das Erdgas höchstwahrscheinlich noch teurer.

Können wir SRC-Mitglieder mithelfen, die Energiekosten nicht noch weiter steigen zu lassen? Ja, klar: wir können unsern individuellen (Energie)Sparbeitrag leisten. In diesen heissen Sommertagen wäre kalt duschen eine Möglichkeit und täte dem überhitzten Körper erst noch gut. Oder einfach Sommer und Winter nur kurz duschen und damit weniger Warmwasser verbrauchen.

Danke für die Unterstützung!
Der SRC-Vorstand