Club 111

By 11. Dezember 2022Club 111

Besuch eines Regattatrainings.

Die Mitglieder des Club111 wurden von Präsident Franz Peter wieder einmal zu einem „Sehrspätimspätherbst-Rudern“ mit Apéro eingeladen. Aufstehen mussten Interessierte allerdings früh. Erstmals bot sich nämlich den 111ern die Gelegenheit, ein Regattatraining vom Wasser aus zu beobachten. Bei Temperaturen im Nullbereich und leichtem Schneetreiben machten sich also zwei Fünferteams auf zu diesem kleinen Abenteuer. Zuerst flussabwärts durch die noch schlafende Stadt bis zur roten Brücke und dann aufwärts bis zum Bünzlibunker zur Beoachtung des Regattateams unter der Leitung von Trainerin Martina Schär. Die jungen Ruder*innen arbeiteten mit verschiedenen Übungen zum Beispiel am Einsatz und am Gleichgewicht.

Mit der Erkenntnis, dass solche Übungen auch für Breitensportler*innen nicht falsch wären, ruderten die 111-Boote zurück ins Bootshaus, wo ein weihnächtlicher Apéro wartete und weitere 111er-Mitglieder dazu stiessen. Zudem bot sich die Gelegenheit zu einem Austausch mit den Regattierenden, welche vor ihrem Pastaessen den Apéro ebenfalls genossen und sogar mit Chnörzli und Getränkebons beschenkt wurden.

Text/Bilder
Annemarie Tuma