Aktuelle Infos

Der aktuelle Newsletter…

…mit wichtigen Infos.

Neues Putzkonzept
Für die Wartung unserer Boote ist ein neues Putzkonzept erarbeitet und vom Vorstand verabschiedet worden. Es ist ab sofort nach jeder Ausfahrt anzuwenden.

Wanderfahrt auf dem Main: freie Plätze
Für die Wochenfahrt  vom 20.-27. August 2023 gibt es nach Rückziehern wieder freie Plätze und wir suchen Ruder*innen, die unser Team komplettieren. Bitte melde Dich bei Interesse möglichst rasch bei Gabi Hofer.

Gebrauchte Schwimmwesten „Secumar“ für CHF 50 (neu ca. CHF 120)
Für unsere Anfängerkurse wird nur noch eine beschränkte Anzahl Schwimmwesten benötigt. Die überzähligen möchten wir an Interessierte verkaufen. Im Angebot sind 8 vollautomatische Secumar und 5 halbautomatische „Secumar vivo 100“. Interessiert? Dann melde dich bitte bei Fritz Wanner oder Andrea Scartazzini .

SRC gibt sich Ethik-Regeln
Erstmals in seiner 113-jährigen Geschichte gibt sich der Solothurner Ruderclub in seinen Statuten Ethik-Grundsätze. Darin wird der respektvolle Umgang unter Mitgliedern und mit Aussenstehenden festgehalten.  Und dass es in unserem Club Nulltoleranz für jegliche Form von Diskriminierung und physischer und psychischer Gewalt, Ausbeutung sowie sexuelle Übergriffe gibt.

Zum detaillierte Newsletter vom 22.5.2023
Bitte in den geschützten Mitgliederbereich einloggen.

• Richtig Putzen. Ch. Sattler.
  • Wanderfahrt Neckar August 2022. A. Tuma
  • Schwimmweste Secumar Vivo 100