Skip to main content
search

Coastal Rowing

By 23. Oktober 2023Regatta

Coastal SM und Regatta Léman-sur-mer.

Im Rahmen der dritten Coastal-Rowing Regatta auf dem Genfersee vom 14.10.2023 fanden auch die Schweizermeisterschaften im Meeresrudern statt. Bereits am Freitagnachmittag machte sich die kleine Delegation des SRC auf den Weg nach Lausanne, um ein Training zu absolvieren, die Strecke abzufahren und die Coastalboote zu testen. Leider auf ruhigem Wasser, Wellen gab es noch gar keine zu sehen.  Nach dem Training ging es zum Abendessen und bald darauf ins Bett, denn das erste Rennen am nächsten Morgen war schon bald…

Vizemeister und Kategoriensiegerinnen
Am Samstag war es so weit, und die Bedingungen waren perfekt mit Wind, grossen Wellen und ohne Regen. Nach dem Briefing wagten sich die beiden Solothurner Boote auf die stürmischen Wasser des Genfersees. Einmal der U19 Mixed Doppelzweier mit Anouk und Till Lüthi sowie die Renngemeinschaft U19 Frauendoppelzweier mit Ella Misteli und Zoé Heer (Seeclub Sursee). Der Mixed Doppelzweier sicherte sich den Vize-Schweizermeistertitel in der U19 Mixed Kategorie und der Frauendoppelzweier gewann gar die Kategorie U19 Frauendoppelzweier.

Achterbahn
Am Nachmittag stand das Doppelviererrennen an. Im Boot sassen Christian Fluri, Ella Misteli, Anouk Lüthi und Till Lüthi sowie Coach Johny Moser als Steuermann. Die Bedingungen waren nochmals ein gutes Stück wilder als noch am Morgen. Es fühlte sich mehr nach einer Achterbahn an als nach einem Ruderrennen. Schlussendlich, nach einem langen und stürmischen Rennen wieder sicher im Ziel angekommen, freuten sich alle über die neu gesammelten Erfahrungen.

Einen grossen Dank an R+F Bau AG, Gerlafingen, welche grosszügig geholfen haben, diese Regatta zu finanzieren und einen grossen Dank an Brigitte Bechter für ihre zahlreichen Tipps.

R+F Bau AG
Léman-sur-mer
Bericht von Swissrowing

Anouk und Till Lüthi

  • Bild oben: Till und Anouk Lüthi, Jonathan Moser, Zoé Heer, Ella Misteli v.l.
  • Bild Mitte: Christian Fluri, Ella Misteli, Anouk und Till Lüthi. Stm. Jonathan Moser v.h.

Weitere Impressionen in der Galerie

Fotos:  Simon Lüthi / Michael Zwahlen

Schreibe einen Kommentar

Close Menu