Skip to main content

Nächste Anlässe

Was demnächst ansteht.

Einweihung neuer Zweier
Der Zweier «Döschwo» ist etwas in die Jahre gekommen. Eigentlich wollten wir ihn im Verlauf dieser Saison ersetzen. Nun hat sich kurzfristig die Chance geboten, ein wenig gerudertes Occasionsboot aus Privatbesitz zu kaufen, welches als Riemen- und als Scullboot gerudert werden kann. Es hat bereits einen Namen und heisst «Arlequin». Da gemäss nautischer Tradition Bootsnamen nicht geändert werden sollten, werden wir das Boot nicht umtaufen. Gleichwohl möchten wir «Arlequin» beim Auftakt zum begleiteten Montagsrudern mit einer kleinen Feier offiziell willkommen heissen.
Montag, 8. April ab 18 Uhr
Du bist herzlich eingeladen mitzufeiern!

Präsentation Hochseeruderboot
Unsere Mitglieder Katrin Blattner und Carla Lemm bereiten sich auf ihrem Spezialboot «Ronja» in Erlach auf die härteste Ruderregatta der Welt vor, der Challenge «World Toughest Row». Bis sie im Dezember die 3000 Seemeilen lange Atlantiküberquerung von den Kanaren Richtung Karibik in Angriff nehmen, dauert es noch eine Weile. Bereits am Samstag, 13. April, machen die beiden jedoch Halt auf dem Kronenplatz vor der St. Ursen Kathedrale in Solothurn. Besuche sie und wirf einen Blick in ein Boot, das sich nach dem Kentern automatisch wieder aufrichtet!
Samstag, 13. April 2024, 7-13 Uhr
Die Geschichte zum Projekt findest du auch in den Ruderblättern ab Nr. 124

Altreuzmorge
Wir treffen uns am letzten Sonntag im April um 8 Uhr im Bootshaus und rudern bei jedem Wetter nach Altreu. Die Bootseinteilung nehmen wir vor Ort vor. Wer nicht rudern will oder kann, kommt direkt zum Restaurant Grüene Aff. Dort erwartet uns ein Brunch. Melde dich bitte an, damit wir dem Restaurant die Anzahl Teilnehmenden mitteilen können.
Sonntag, 28. April 2024
Kosten 25 Franken
Zur Anmeldung

Neuer Putzplan
Der Putzplan wurde aktualisiert. Du findest ihn im Mitgliederbereich der Website. Logge dich dafür ein.
Zur Seite Dokumente

Köstliches Buffet am Altreuzmorge.
©Claudia Brudermann

Schreibe einen Kommentar