Skip to main content
search

Montagsrudern mit Arlequin

By 15. April 2024April 25th, 2024Kurswesen, Bootstaufe

Start Montagsrudern mit neuem Boot.

Nachdem der Ersatz des altgedienten  «Dööschwo» beschlossene Sache war und die GV den Kredit abgesegnet hatte, ging alles sehr schnell. Die Gelegenheit, einen gebrauchten Doppelzweier zu sehr günstigen Konditionen (Preis, Zustand, Alter) zu erwerben, liess man sich nicht entgehen. Das Boot der Marke Swift Racing wurde gekauft, geliefert „getauft“ und anschliessend mit der Aare bekannt gemacht. Die Taufe war eigentlich eher eine Begrüssungsfeier, denn Umtaufen eines Bootes soll Unglück bringen. Arlequin wurde deshalb etwas weniger zeremoniell als üblich mit einem Blumenschmuck und einer Ansprache durch Fritz Wanner in den Bootspark aufgenommen. Das Enthüllen des Namens durfte natürlich trotzdem nicht fehlen. Mit einem Applaus der zahlreich anwesenden Montagsruderer und –ruderinnen wurde der kurze Festakt beendet. Simone Blankart und Michael Grossen fiel die Ehre zu, Arlequin zu wassern und erstmals im Aarewasser zu rudern. Arlequin kann als Scull- oder Riemenboot gefahren werden, er verfügt über Back-Wing-Ausleger mit Schnellverschlüssen.

Text und Bilder Stephan Isler

Beim Start des begleiteten Montagruderns durften die Anwesenden das neue Boot Arlequin begrüssen. Juri – Grosskind des Fotografen – durfte den Namen enthüllen.
©Stephan Isler

Weitere Bilder in der SRC-Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Close Menu