SRC-Melderekord in Cham!
Am Pfingstwochenende vom 18./19. Mai bestritt ein grosses SRC-Regattateam die nationale Regatta in Cham. Auch die jüngsten durften dabei sein und erste Erfahrungen sammeln. Das bescherte dem SRC einen Melderekord von 43 Rennen.
Herausgepickt
Am Sonntag ruderte der SRC in drei A-Finals, sieben B-Finals und weiteren Serien. Der Doppelvierer Frauen Elite U23 Leichtgewicht in Renngemeinschaft RC Bern / Solothurner RC mit Anouk Lüthi, Flora Duchow, Noée Völlmin und Lara Trötschel gewann am Sonntag überlegen Gold. Flora Duchow erkämpfte sich im Skiff Frauen U23 die Silbermedaille. Ebenfalls im A-Final vom Sonntag ruderte die RGM Solothurner RC / CC Lugano im Doppelzweier Juniorinnen U19 mit Anouk Lüthi und Anna Cincinelli auf Rang 3. Der Doppelvierer Männer Elite U23 mit Christian Stuber, Nils Kocher, Till Lüthi und Stefan Stuber erreichte im B-Final vom Sonntag den 4. Rang.
Unsere Jüngsten im Doppelvierer Junioren U15 mit Alexis Orfei, Fe Ines Hohermuth, Linus Chiesa und Tiago Fässler kämpften mutig und wurden im C-Final knapp auf den 5. Platz verwiesen. Dem ganzen Team und den Trainer*innen herzliche Gratulation zu diesen super Leistungen! Das macht Spass.
Alle SRC-Resultate
Zum Bericht von Swissrowing
Das SRC-Regattateam in Cham am Racen, Einlaufen, Gewinnen, Fachsimpeln und Supporten.
Simon Lüthi
Weitere Bilder in der Galerie