Foto-Challenge

Fotografierst du gerne? Dann bist du hier richtig.

Der Solothurner Ruderclub schreibt intern jährlich einen Fotowettbewerb für alle SRC-Mitglieder aus. Die Bilder sollen mit Rudern und der Aare zu tun haben. Möglich ist eine geschlossene Fotoreihe einer Thematik, aber auch Einzelbilder können passen. Die eingereichten Bilder werden von der Jury beurteilt, ausgewählt und an der GV vorgestellt. Während eines Jahres bereichern sie dann das Clubhaus.

Die alten Bilder werden auf Anfrage samt Träger zu Selbstkosten verkauft:

• Kleine Bilder Fr. 120.-
  • Triptychon

Thema 2025
Die Jury hat das Thema „Wahlheimat“ ausgewählt: Bilder von Orten, wo ihr euch zu Hause fühlt: Gegenstände, Landschaften, Gewässer, die euch ans Rudern in Solothurn erinnern. Wir wünschen viel Spass auf der Fotopirsch!
Als Beispiel ein Bootshaus in einem fremden Land.
Bild Jürg Orfei

Einsenden der Bilder bitte bis jeweils Ende Januar an Team Fotochallenge.

Anforderungen an die Technik
Die Bildauflösung sollte grösser als 12 Megapixel sein. Die Bilder werden auf grosse Objektträger aufgezogen.

Die Jury
Christoph Bünger, Fränzi Neuhaus, Jürg Orfei, Annemarie Tuma, Christine Zürcher, Tony Zweili.

Fotochallenge Galerie

Die Galerie zeigt die Bilder, welche aktuell im Bootshaus zu sehen sind. Sie ist gleichzeitig ein Archiv.

Bilder 2024 – Thema Details am Wasser
Geniesst die ruhigen Bilder, welche für ein Jahr im Bootshaus hängen und findet die Details heraus.  Fotograf Stephan Isler. Herzlichen Dank!