Skip to main content

Beitritt

Wir freuen uns, dass du dich fürs Rudern interessierst! Der SRC bietet jährlich an zwei Wochenenden Schnupperkurse  für Erwachsene und an 10 Abenden einen Anfängerkurs für Jugendliche an. Die aktuellen Kurse sind hier ausgeschrieben und du kannst dich gleich eintragen. Falls es gerade kein Angebot gibt, informiere dich doch bei der Kursleitung. Sie gibt dir Auskunft wann der nächste Kurs stattfindet.

Wie trete ich dem Club bei?

Nach den Schnupperkursen entscheiden sich die erwachsenen Teilnehmenden, ob sie weitermachen möchten. Wenn ja, werden sie in das begleitete Rudertraining integriert. Dort können sie ihre Rudertechnik verbessern und den richtigen Umgang mit dem Material erlernen.

Die jugendlichen Anfänger sind hoffentlich nach dem Kurs so begeistert, dass sie gleich dem Club beitreten möchten. Unter der Rubrik Reglemente/Dokumente findest du die Beitrittserklärung. Darin steht alles was zu tun ist, wie du dich versichern und welche Reglemente du kennen solltest.

Wenn du schon Rudererfahrung hast und keinen Anfängerkurs mehr machen möchtest, wende dich bitte an unseren Präsidenten.