Partner werden

Steigen Sie ein – werden Sie Partner

Sind Sie daran interessiert den Nachwuchs- und Breitensport des Solothurner Ruderclubs zu unterstützen? Sponsoren erreichen mit ihrem Beitrag ein spannendes Segment sportbegeisterter Menschen in unserer Region.

• Rudern: Engagement & Teamgeist in der Natur
    Rudern gehört zu den wenigen Sportarten, die nahezu alle Muskelgruppen beanspruchen und gleichzeitig Ausdauer, Koordination, Herz und Kreislauf trainieren. Die Ausübung in der freien Natur, verbunden mit der beruhigenden Wirkung des Wassers, unterstützt beim Abbau von Stress. Rudern erfordert Teamgeist, Ausdauer, Konzentration und Koordination.
  • Solothurner Ruderclub: Tradition & Fairness
    Der Solothurner Ruderclub (SRC) setzt sich seit über 100 Jahren für den Rudersport ein. Er stellt seinen rund 280 Mitgliedern – Jugendlichen und Erwachsenen – eine gut geführte und organisierte Vereinsstruktur sowie eine moderne Infrastruktur zur Verfügung. Die schöne Aare mitten durch die Stadt Solothurn und das angrenzende Naturschutzgebiet der Witi bietet ein hervorragendes Umfeld für unsere Mitglieder und Partner.
    Der SRC nimmt regelmässig erfolgreich an Regatten in unterschiedlichsten Altersklassen teil. Aber auch der Bereich Erlebnis- und Breitensport wird laufend ausgebaut mit einem attraktiven Ausbildungsangebot, mit organisierten Wanderfahrten und Rudertreffen im In- und Ausland.
  • Jugendsport – Ihr Engagement für den SRC
    Der SRC engagiert sich intensiv für seinen Nachwuchs und bietet seinen Talenten ein vielseitiges Ausbildungsprogramm im Bereich «Fitnessrudern» und «Regattarudern». Der Verein unterstützt die Teams bei der Vorbereitung und Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten in Zusammenarbeit mit anderen Ruderclubs und dem Schweizerischen Ruderverband. Damit sind wir ein wichtiges Leistungszentrum für den regionalen Rudersport.
    Um diesem Ziel auch langfristig gerecht zu werden, suchen wir Partner, die bereit sind, unser Engagement und unsere Leidenschaft für den Rudersport zu unterstützen: Sei es für die professionelle Betreuung unserer Jugendlichen, sei es beim Kauf von konkurrenzfähigen Rennbooten oder Teilnahmen an Regatten.

Sponsoring-Pakete

• Clubpartnerschaften
  • Bootspartnerschaft
  • Werbe- und Eventpartnerschaft
  • Club 111

Gemeinsam mit Ihnen definieren und schnüren wir bei Bedarf auch ein individuelles Paket. Es ist unser Ziel, die Partnerschaft zwischen dem SRC und Ihrem Unternehmen für beide Seiten gewinnbringend zu gestalten. Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Gerne präsentieren wir unser vielfältiges Angebot in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Ansprechpartner im SRC
Franz Herger