Ruderkurs Jugendliche 2024

Hast du gerne Wasser, Lust auf eine Sportart draussen in der Natur und kannst gut schwimmen? Dann ist Rudern vielleicht dein neuer Sport. Der Kurs findet jeweils in der letzten Woche der Sommerferien statt. Anschliessend darfst du gleich in den Solothurner Ruderclub eintreten und wirst im Junior:innen-Team von J+S-Trainern betreut und kannst das ganze Jahr im Jugendteam trainieren. Weitere Infos für Jugendliche.

Zielsetzung: Du lernst und übst die Rudertechnik eine Woche lang mit gleichgesinnten in schmalen Booten auf der Aare.
Anforderungen: Mindestens 300 Meter in offenem Gewässer schwimmen
Termine: Letzte Woche Sommerferien Montag 5. bis Samstag 10. August 2024
Mo-Fr: 09:00-15:30 Uhr
Sa: 8:30-12:00 Uhr
Veranstaltungsort: Solothurner Ruderclub, Römerstrasse 29, 4500 Solothurn
Kosten: Fr. 200.- pro Person. Mit der Bestätigung bekommst du ein Email mit einem Einzahlungsschein. Die Kurskosten sind bis 1.8.2024 zu bezahlen.
Bemerkung: Alter: 12 bis 18 Jahre
Bitte AHV-Nummer bei der Anmeldung angeben, sie wird von Jugend+Sport verlangt
Anmeldebeginn: Dienstag 30. Januar 2024
Anmeldeschluss: Donnerstag 1. August 2024