Skip to main content
search

Das war die SM 2023

By 11. Juli 2023Club, Regatta

Kämpfen und am Abend feiern.

Unser Regattateam geniesst gerade seine Ferien nach einer anstrengenden Saison. Abgeschlossen mit der Schweizermeisterschaft auf dem Rotsee vom 30.6.-2.7.2023. Nur Ella Misteli trainiert weiter. Sie hat den Sprung in ein Kaderboot für den Cup de la Jeunesse geschafft und steckt in den Vorbereitungen.

Medaillen erkämpften sich Flora Duchow mit Gold im Einer Masters Frauen und der leichte Doppelvierer Elite Frauen mit Bronze (Sara von Burg, Satine Itel, Nora Scartazzini, Lara Trötschel). Weitere Platzierungen:

  • 4. im LM2-
  • 6. im M2x
  • 6. im W1x
  • 8. im JW1x
  • 8. im BJW2x
  • 9. im BJW1x

Das Team zeigte weitere starke Rennen, die jedoch leider nicht zur Qualifikation für einen A-/B-Final führten. Das Team ist stolz auf die erreichten Resultate, wenn auch nicht überall das angestrebte oder erhoffte Ziel erreicht werden konnte. Doch Enttäuschungen und Rückschläge gehören genauso wie Erfolg und Sieg zum Sport und lassen uns um so hungriger nach der Sommerpause zurückkehren.

Johny Moser, Cheftrainer

Alle SRC-Resultate auf Swissrowing
Bericht und Fotos Swissrowing

SM-Fest
Nach der Arbeit dann das Vergnügen: die jungen Athlet*innen wurden herzlich empfangen von Präsident Franz Herger, ihren Angehörigen und weiteren SRCler*innen. Herzlichen Dank für die Organisation der Feier und Gratulation den Regattierenden zu ihrer Leistung!

Weitere Bilder in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Close Menu